Jahresabschlussfeier 2017

Am Freitag, den 29.12.2017 lud die Wehrleitung der Feuerwehr Wildon zur traditionellen Jahresabschlussfeier ins Kulturzentrum Schloss Wildon.

 

An der Spitze der Ehrengäste konnte Kommandant HBI Christan Sorko unter anderem Abschnittskommandant ABI Gottfried Rosenzopf, EHBI DI Reinhard Rungaldier, FKUR Mag. Ewald Mussi, Kontrollinspektor Heimo Aldrian, MV Obmann Anton Werner, MV Obmann-Stellvertreter DI Karl Lechner, vom ÖKB Wildon Oberst i.R. Josef Schauer, Raiffeisenbank Dir. Rupert Tischler und Raiffeisenbank Prok. Gerald Türha begrüßen.

 

Nach einem gemütlichen Sektempfang im Foyer und einem hervorragenden Buffet hielt HBI Christian Sorko eine Rückschau auf das vergangene Arbeitsjahr und bedanke sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für den geleisteten Einsatz.

 

Gemeinsam haben die Kameraden/-innen der Feuerwehr Wildon im vergangenen Jahr 2017 insgesamt 680 Tätigkeiten mit 9975 Stunden geleistet. Diese Zahlen unterteilen sich in 61 Einsätze mit 572 Stunden und in 619 Tätigkeiten (inkl. Übungen, Aus- und Weiterbildungen) mit 9430 Stunden.

 

Nach diesem ausführlichen Rückblick vom vergangenen Jahr hatten die Ehrengäste die Möglichkeit ihre Grußadresse an die Wehrgemeinschaft zu richten. Unteranderem bedankte sich Kontrollinspektor Heimo Adrian (PI Wildon) für die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr Wildon und der Polizeiinspektion Wildon bei den Einsätzen und Veranstaltungen. Weiteres durfte ABI Gottfried Rosenzopf die Grüße des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz überbringen und bedankte sich bei den Kameraden/-innen und vor allem der Feuerwehrjugend für ihren geleisteten Einsatz und ist von der Schlagkräftigkeit der Feuerwehr Wildon sichtlich begeistert.

 

Als Abschluss hatte LM d.V. Marcel Keutz einen rund halbstündlichen Film mit dem Titel „DAS WAR 2017 – Der Jahresrückblick“ vorbereitet und beendete so den offiziellen Teil der Veranstaltung.

 

Bericht & Fotos: LM d.V. Marcel Keutz

 

 

Termine

19 Jul 2018
19:30 Uhr
6. Monatsübung
27 Jul 2018
Jugendzeltlager
27 Jul 2018
Jugendzeltlager
28 Jul 2018
14:00 Uhr
3. Bereichsbootsübung
27 Jul 2018
Jugendzeltlager

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)