145 Jahre Feuerwehr Wildon

Am 27. Mai 2018 lud die Feuerwehr Wildon zum 145-jährigen Bestandsjubiläum mit der Segnung des neuen Feuerwehr-Rettungsbootes.

Bei strahlendem Sonnenschein durfte HBI Christian Sorko zahlreiche Ehrengäste, wie den Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Krenn, den ersten Vizebürgermeister der Marktgemeinde Wildon Karl Kowald, Feuerwehrkurat Mag. Ewald Mussi, EHBI DI OSR Reinhard Rungaldier und HBI a.D. Rudolf Grager begrüßen. Besonders gefreut hat uns auch der Besuch von Abg.z.NR Josef Muchitsch.

 

Pünktlich um 10:30 Uhr eröffnete der Musikverein Wildon mit einem Musikstück den Festakt.

Nach einem kurzen Einblick in die Chronik der FF Wildon wurden einigen Kameraden aus dem Abschnitt 8 und der Feuerwehr Wildon für ihre Verdienste um die Feuerwehr ausgezeichnet.

 

Ausgezeichnete Kameraden der Feuerwehr Wildon

Langjährige Tätigkeit auf dem „Rettungs- und Feuerwehrwesen“ 70 Jahre – ELM Johann Reiter

Langjährige Tätigkeit auf dem „Rettungs- und Feuerwehrwesen“ 25 Jahre – EHBM Erwin Posch

Langjährige Tätigkeit auf dem „Rettungs- und Feuerwehrwesen“ 25 Jahre – OLM Peter Lechner

Verdienstzeichen des LFV Steiermark 2 Stufe – OBM Mario Sorko

Verdienstzeichen des LFV Steiermark 3 Stufe – OLM Hans Strein

Verdienstkreuz des BFV Leibnitz 1 Stufe – EHBI DI OSR Reinhard Rungaldier

Verdienstkreuz des BFV Leibnitz 3 Stufe – HBM d.F. Robert Merker

 

Nach den Auszeichnungen erreichte der Festakt seinen Höhepunkt. Feuerwehrkurat Mag. Ewald Mussi hatte die ehrenvolle Aufgabe, dass neue Feuerwehr-Rettungsboot vor zahlreichen Ehrengästen und Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Leibnitz und Weiz zu segnen.

„Als Kommandant der Feuerwehr Wildon freut es mich sehr, 51 Jahre nach der Gründung des Wasserdienststützpunktes, heute ein neues Einsatzboot in den Dienst zu stellen“, so HBI Sorko zur Festgemeinde.

 

Nach dem Festakt stand einem großartigen Frühshoppen nichts mehr im Wege. Durch den Nachmittag führten der Musikverein Wildon und das Lukas-Trio.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Kameraden für Ihre Mithilfe bei diesem hervorragenden Fest bedanken.

 

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Raiffeisen Bank Wildon-Lebring (Spende von 50 T-Shirts)

Firma Felbermayr (Mobiler 100 Tonnen-Kran)

Erster Vizebürgermeister Karl Kowald (Baumspende)

Termine

19 Jul 2018
19:30 Uhr
6. Monatsübung
27 Jul 2018
Jugendzeltlager
27 Jul 2018
Jugendzeltlager
28 Jul 2018
14:00 Uhr
3. Bereichsbootsübung
27 Jul 2018
Jugendzeltlager

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)