Ausflug ins Burgenland

 Am Samstag, dem 29. September, war es wieder so weit. Als Dankeschön für alle Kameraden und die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer organisierte die FF Wildon auch heuer wieder Feuerwehrausflug. Der diesjährige Ausflug führte uns ins wunderschöne Burgenland. Unsere Tour begann am Hafen in Mörbisch mit einer rund einstündigen Schiffsfahrt am Neusiedlersee und danach ging es weiter nach Rust. In der schönen rund 1921 Seelen Gemeinde Rust am Neusiedlersee gab es ein ausgezeichnetes regionales Mittagessen samt Stadtbesichtigung. Weiter ging unsere Tour in die burgenländische Landeshauptstadt Eisenstadt. Dort erwartete uns ein Einblick in eines der schönsten Barockschlösser Österreich. Hier wurden uns beeindruckende Einblicke in das ehemals glanzvolle Leben am Hofe der Fürsten Esterházy gewährt. Unser Tagesauflug ins Burgenland fand bei einer leckeren Buschenschankjause in der Oststeiermark einen gemütlichen Ausklang.

Bericht: LM d.V. Marcel Keutz

 

Termine

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)