Floriani-Wochenende

Das vergangene Wochenende (03.05. und 04.05.) stand ganz im Zeichen des heiligen Florian.

Samstag, 03.05.2019

Um 9 Uhr trafen sich die Wildoner Florianijünger und begangen mit der jährlichen Reinigungsaktion der Räumlichkeiten des Rüsthauses. Dabei wurden auch die alle Fahrzeuge für die Präsentation auf Hochglanz poliert.

Sonntag, 04.05.2019

Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen wurde der Marsch vom ehemaligen Rüsthaus abgesagt und die Kameraden der Feuerwehren Neudorf, Weitendorf und Wildon fanden sich für die Ehrenformation am Kirchenvorplatz ein. Im Anschluss der heiligen Messe durch FKUR Mag. Mussi lud die Feuerwehr Wildon alle Bürger und Interessenten zur Fahrzeugschau in das Rüsthaus Wildon.

Dabei wurden unsere Besucher von einer schmackhaften „serbischen Bohnensuppe“ von HBM d.F. Robert Merker verzaubert.

Während den Florianifeierlichkeiten wurden wir zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen – ein Ast lag auf der B67 zwischen Wildon und Lebring – dieser wurde rasch entfernt und die Mannschaft konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.  

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern für die Unterstützung bei der Kleinen Zeitung Platzwahl bedanken.

 

Fotos: LM d.V. Marcel Keutz, Karl Kowald

 

 

Termine

Keine Termine

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)