MRAS-Übung 28.05.2015

Die Monatsübung im Mai hatte ein ganz besonderes Thema, Menschenrettung und Absturzsicherung.

Der Übungsleiter und Orts-Beauftragte für die MRAS LM Daniel Schreiner konnte mit HFM Ing. Stefan Pöschl eine sehr interessante und fordernde Übung vorbereiten.

Zu Beginn wurde der Wissenstand der Kameraden und Kameradinnen über die Knotenkunde aufgefrischt. Die Herausforderung dieser Übung bestand dann darin mit Hilfe der Steckleiter, Korbtrage und der MRAS Ausrüstung Personen aus ihrer Zwangslage zu retten. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Varianten der Personenrettung geübt.

Bericht: OBI Ing. Stephan Grager

Fotos: FM Fabian Gostencnik

 

Termine

29 Sep 2018
Bewerb um das FULA Bronze (LB/RA)
05 Okt 2018
AKL-Test
05 Okt 2018
AKL-Test
06 Okt 2018
14:00 Uhr
6. Ortsbootsübung
05 Okt 2018
AKL-Test

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)