Monatsübung Juni

Wanderer am Schlossberg abgestützt

So lautete am Mittwoch, dem 19. Juni, der Übungsbefehl für die Kameraden der FF Wildon.

Im unwegsamen sowie steilen Gelände am Wildoner Schlossberg ist ein Wanderer zu Sturz gekommen und mehrere Meter abgestützt.
Die verunglückte Person konnte sich nicht mehr selbst aus der misslichen Lade befreien und setzte einen Notruf ab.

Einige Kameraden rüsteten sich mit dem MRAS-Rettungsgeschirr aus und bereiteten alles für einen sicheren Abstieg zur verletzen Person vor. Im ersten Schritt wurde ein Feuerwehrsanitäter abgeseilt um die Verletzungen zu versorgen sowie die Patientenbetreuung vorzunehmen.
In weiterer Folge wurde eine Korbtrage zur verletzen Person herabgelassen, in dieser gesichert und zu einem sicheren Platz transportiert.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kameraden LM Daniel Schreiner und HFM Thomas Pinter für die Planung und Ausarbeitung der Monatsübung.

Termine

Keine Termine

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)