Monatsübung Juli

Monatsübung Juli

Am 18. Juli luden die Kameraden LM Mario Predota und FM Fabian Fedl zur Juli-Monatsübung in Rüsthaus. Nach der Begrüßung durch OBI Reichmann, kurzer Terminvorschau informierte LM Predota die Mannschaft über das Übungsthema und unterwies die Kameraden.

Szenario: Dachstuhlbrand mit einer vermissten Person

Bereits auf der Anfahrt zum Brandobjekt rüstete sich der Atemschutztrupp im RLF-A 2000 mit dem schweren Atemschutzgeräten aus und gegangen kurz nach der Ankunft mit der Suche nach der vermissten Person. Wären dessen wurde Aufgrund der erhöhten Alarmstufe seitens der Einsatzleitung Wildon weitere Feuerwehren alarmiert.

Die vermisste Person konnte rasch im stark verrauchten Dachstuhl gefunden werden und wurde über einen Leiterweg und dem Rettungsgeschirr in Sicherheit gebracht.

Parallel wurde die Wasserversorgung mittels HLF 1 von einem nahegelegenen Löschwasserbehälter mit der Tragkraftspitze sichergestellt und ein Löschangriff auf den Dachstuhl wurde gestartet.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kameraden LM Mario Predota und FM Fabian Fedl für die Planung und Ausarbeitung der Monatsübung und der anschließenden Jause.

Fotos unter: https://flic.kr/s/aHsmFtxeC1

 

Termine

Keine Termine

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)