Monatsübung Jänner

Monatsübung Jänner

Die Übungsleiter OLM Markus Sorko und OFM Wolfgang Steinbacher luden am 22.01. um 19 Uhr zur ersten Monatsübung im Jahr 2020 in Rüsthaus.
Da die Vorbereitungen auf das neue Einsatzfahrzeug bereits auf Hochtouren laufen und ein Teil der technischen Rettungsgeräte geliefert wurden, stand die Übung ganz im Zeichen der technischen Menschenrettung. Diesmal standen uns zwei Fahrzeuge für eine einsatznahe Übung zur Verfügung. Mit dem Stabilisierungssystem STAB-FAST sowie dem neuen hydraulischem Komi-Rettungsgerät wurden mehrere Unfallszenarien beübt.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Kameraden OLM Markus Sorko und OFM Wolfgang Steinbacher für die Planung und Ausarbeitung der Monatsübung und der anschließenden Jause.

Fotos: KEUTZ / FF WILDON

Termine

16 Apr 2020
19:00 Uhr
4. Monatsübung
18 Apr 2020
14:00 Uhr
1. Ortsbootsübung

grisu

Du willst

Feuerwehrmann

werden?!

Die Freiwillige

Feuerwehr Wildon

sucht

FEUERWEHRJUGEND

(ab 10 Jahre)

Kontakt:

LM d.F. Adelheid Vodenik

(0664/8410369)